FAQ's

Häufig gestellte Fragen

  

(1) Warum ist so eine lange Lieferzeit angegeben?

 

Ich biete Dir eine Vielzahl an personalisierbaren Artikeln an, da Deine, individuell gefertigten, Artikel alle hergestellt werden müssen, dauert das seine Zeit.

 

(2) Kann man zu Dir auch persönlich kommen?

 

Selbstverständlich. Bitte mach Dir einfach Deinen persönlichen Termin aus.

     

(3) Wieso wird bei den Vinylfolien eine komplette Folie von 30 x 30 cm verrechnet?

 

Dies hat den Grund wegen des Verschnitts. Das was bei der Vinylfolie über bleibt müsste ich weg schmeißen, daher schicke ich die komplette Folie mit, das Motiv/der Spruch wird vorher ausgespart (zurecht geschnitten) und danach entgittert, das was noch übrig bleibt, wird mit geschickt und kann dann von Dir anderweitig verwendet werden. (zum Ausstanzen für die Kinder, etwas nach bekleben, usw.)

   

(4) Wie werden die Aufkleber gemacht?

 

Viele denken, dass die Vinylfolie bedruckt und dann zurecht geschnitten wird, dies stimmt nicht, denn es gibt viele verschiedene Farben (die Folien werden in einem Guss hergestellt, daher ist die Qualität auch 1 A++++) und es wird jedes einzelne Motiv/jeder einzelnen Spruch direkt aus der Folie geschnitten. Mehrfarbige Aufkleber sind dennoch möglich, da man diese Vinylfolien übereinander kleben kann. Somit erklärt sich auch der Preis pro Folie.

 

(5) Bietest Du auch eine Abholmöglichkeit an?

 

Ja Du kannst Deine Bestellung auch gerne vor Ort abholen, bitte beachte das die Artikel dennoch via Vorkasse beglichen werden müssen.

  

(6) Wie setzen sich die Preise zusammen?

 

Im Preis inbegriffen sind bei den Vinylfolien: Die Wahl des Motives, bearbeiten, schneiden, entgittern, die Übertragungsfolie, das Motiv wird dann noch zusammen gesetzt (bei mehrfarbigen Motiven) sowie eventuelle Korrekturschleifen (im Digitalen Sinn).

Veredelung mit Druck: Wahl des Motives, bearbeiten der kompletten Vorlage, drucken, pressen und eine eventuelle Nachbehandlung.

Bei den personalisierten Holzartikeln: Das Anpassen des Motives auf das Holz, das übertragen des Motives und das brennen des Motives (je nach Motiv bis zu 4 Stunden).

In den Preisen ebenfalls inkludiert sind: Strom, Internet, Arbeitszeit, Kommunikation.

 

(7) Welche Fotos soll man schicken und warum nur per E-Mail?

 

Um ein sehr gutes Druckergebnis zu erzielen benötige ich bitte ein Foto in hoher Auflösung und in bester Qualität, das bedeutet:

Digitale Fotos die mit der eigenen, hochauflösenden Handykamera gemacht wurden.

Digitale Fotos die mit einer Digitalkamera gemacht worden sind.

Digitale Fotos von einem Fotografen.

Was unbedingt zu vermeiden ist:

Bilder die über WhatsApp, Facebook Messenger, Twitter und Co weitergeleitet worden sind, Screenshots von Fotos, Scans von Fotos, Fotos von Fotos, runtergeladene Bilder.

Diese aufgezählten Dienste komprimieren die Fotos, damit der Server nicht so viel Speicherplatz benötigt, daher ist diese Methode gänzlich ungeeignet!

Bitte achte darauf, das Du mir das ORIGINALE Foto per Mail an info@kreativgeschenk.at schickst und nicht per Messenger oder sonst irgendeiner App.

Ich möchte Euch die beste Qualität an Produkte bieten somit bitte ich Euch mir dafür ein hochwertiges Foto zu schicken um eine außerordentliche gute Qualität zu erhalten.

 

Zurück zu den beleuchteten und personalisierten Bilderrahmen >>klick<<

 

Ich hoffe, es wurden alle Fragen beantwortet, falls nicht, bitte melde Dich doch einfach bei mir.

Liebe Grüße Melli von