Naturschwamm


aus der Karibik

Naturschwamm

- Naturschwamm

- Größe 8 - 10 cm

- nachhaltiges reines Naturprodukt, zu 100% biologisch abbaubar

- aus der Karibik

- wunderbar weich, ein luxuriöses Badeerlebnis

- Verkauf ohne Seifensäckchen und Seifenablage!

- Seifenablage findest Du >>hier<<

- Seifensäckchen findest Du >>hier<<

Naturschwamm Größe 8-10cm; aus der Karibik; 100% biologisch abbaubar

9,50 €

  • für Dich sofort verfügbar
  • 3-6 Werktage Lieferzeit ab Zahlung/abholbereit in, 2483 Ebreichsdorf, 2-4 Werktagen

Der Naturschwamm

Naturschwämme befinden sich über 40 Meter in der Tiefe der Meere. Sie werden aus dem vielporigen Meeresbewohner, der Spongia officinalis, gewonnen - um genau zu sein aus den elastischen saugfähigen Skeletten. Die meisten dieser Schwämme ähneln von der Art her am ehesten den Korallen. Und das wichtigste und nachhaltigste am Naturschwamm ist, dass er immer wieder nachwächst. Das ist jedoch nicht alles: Der Schwamm ist ein einzigartiges Naturprodukt, welches unserer Haut besonders gut tut. Dabei wird durch die Struktur des Schwammes die Haut massiert, gereinigt und gepeelt zugleich.  Billige Badeschwämme oder Plastikschwämme haben hierbei keine Chance.

 

Anwendung von Naturschwämmen:

Wenn du schon einmal einen Naturschwamm in den Händen gehalten hast, dann hast du dich vielleicht auch über die Festigkeit gewundert? Naturschwämme sind von der Festigkeit nicht mit herkömmlichen, alltäglichen Badeschwämmen zu vergleichen, welche künstlich hergestellt werden. Und genau diese Festigkeit hat einen besonders positiven Effekt für die Haut. 

Naturschwämme eignen sich besonders gut:

  • zum Auftragen oder Entfernen von Kosmetika
  • zur Reinigung von Mitessern und verstopften Poren
  • und wird außerdem von Dermatologen besonders für die Pflege der Haut empfohlen
  • eignet sich hervorragend für Baby-Haut und Allergiker.