Kleopatra-Bad Lavendel


Kleopatra-Bad Lavendel

- Milchbad Rose

- Inhaltsstoffe:

  • Lac Powder
  • Theobroma Cacao Seed Butter
  • Lavendelblüten
  • ätherisches Lavendelöl

Ein Reagenzgläschen beinhaltet ca. 12,38 Gramm

1 Reagenzglas gefüllt mir Kleopatra-Bad Lavendel ca. 12,38g Inhalt

4,00 €

323,10 € / kg
  • für Dich sofort verfügbar
  • 3-6 Werktage Lieferzeit ab Zahlung/abholbereit in, 2483 Ebreichsdorf, 2-4 Werktagen

Das Kleopatra Bad Lavendel

Fühle Dich wie Kleopatra mit dem Kleopatra-Bad Lavendel.

Perfekt zum selber verwöhnen oder um einem lieben Menschen, Verwöhn-Momente zu schenken.

Schon Kleopatra, die letzte altägyptischen Königin vom Nil, verwöhnte sich regelmäßig mit Bädern in Eselsmilch und Honig um ihre Schönheit zu erhalten. Auch Stutenmilch und verschiedene ätherische Öle waren als Badezusatz bei der Königin sehr beliebt. Damit gehört dieses Bade-Ritual sicherlich zu den ältesten Wellness-Anwendungen der Weltgeschichte.

Aber nicht nur Königin Kleopatra legte großen Wert auf die tägliche Pflege und ließ sich gerne verwöhnen. Körperpflege war im alten Ägypten auch für die normale Bevölkerung ein wichtiges Thema und nicht nur ein Privileg der Königin und des Adels. Tägliches waschen und Bäder mit aromatischen Ölen und anderen Badezusätzen waren eine Selbstverständlichkeit.

Für vollständige Sauberkeit schabte man den Körper nach dem Bad zusätzlich noch mit einem speziellen Schaber gut ab. Die anschließende Pflege der Haut mit verschiedenen Cremes diente sowohl der Pflege als auch der Desinfektion und dem Schutz vor der intensiven Sonneneinstrahlung.

Wie wirkt ein Kleopatra-Bad?

Das Milchfett beruhigt die Haut und die Milchsäure speichert die Feuchtigkeit. Die Vitamine A und E in der Milch schützen vor den sogenannten „Freien Radikalen“, aggressiven Sauerstoffverbindungen, die der Haut schaden und den Alterungsprozess beschleunigen. Die in der Milch enthaltenen B-Vitamine glätten die Haut. Die Haut wird im Kleopatra-Bad nicht nur weich und geschmeidig sondern erhält auch ihren natürlichen Säureschutzmantel zurück. Ein Kleopatra-Bad ist also natürliche Pflege für die Haut.

Für eine optimale Wirkung sollte ein Kleopatra-Bad nicht wärmer als 39° sein und die Dauer 20 Minuten nicht überschreiten.